Macht mit beim STADTRADELN 2022

Schwingt euch auf’s Rad, tut was für eure Gesundheit, den Klimaschutz und habt dazu noch die Chance auf tolle Gewinne!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei zählt jeder Kilometer.

Bildet ein Team aus Freunden, Familie, Kollegen, Verein, usw und meldet euch unter www.stadtradeln.de an!

Holt euch die STADTRADELN-APP, über diese ist es kinderleicht die Kilometer zu zählen! Zudem könnt ihr euch anschauen, wie viel eure Teamkollegen geradelt sind und könnt euch gegenseitig motivieren!

Aktionszeitraum: 29. Mai - 18. Juni 2022


Auftaktveranstaltung am 29. Mai 

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, den 29 Mai eine gemeinsame Fahrradtour statt! 

Los geht's um 11 Uhr an der Kaje in Brake. Von dort aus radeln wir gemeinsam nach Ovelgönne und danach zum Melkhus Schildt. Dort gibt es eine kleine Stärkung. Im Anschluss gehts es über Sandfeld und Oberhammelwarden zurück zur Kaje. 

Strecke: ca. 27 km 
Kostenbeteiligung: 5 € 

Der Braker Bürgermeister Michael Kurz wird die Tour anführen. 

Wir bitten um Anmeldung!

Sophia Wolfram - Gemeinde Ovelgönne
Tel.: 04480 8227
s.wolfram@ovelgönne.de